Und jetzt?

soo, jetzt ist ein halbes Jahr später und die Situation ist, ehrlich gesagt, nicht die beste. Im Juni hab ich ja beschlossen, mein Gewicht erstmal eine Zeit lang zu halten. Damit mein geschundener Körper bissle ausruhen kann und sich erholt. Ich sach mal so - es ist Februar und ich hab mich seit Monaten nicht gewogen! Weil ich mich nicht trau! Ich hab bestimmt was zugenommen, aber ich klammere mich an den noch passenden Gürtel und den lockeren Ehering. Dann kanns ja so schlimm nicht sein, oder?

Wie schnell man in alte Muster fallen kann, ist verblüffend! Ich hab IMMER Hunger und noch öfter Appetit! Leider auf alles - Reis, Nudeln, Käse, Joghurt, Schokolade, Kuchen, alles! Wenn mich keiner beaufsichtigt, laufe ich wie ferngesteuert herum und such was zu essen!

Gleichzeitig setze ich ein gedankliches Stoppschild . 

Hör auf zu essen! Lass die Schokolade liegen! Finger weg vom Kuchen! Nein nicht mit Käse überbacken! Lass es! Geh weg!

Und hilft's ? Nein.

Aber ich merke, dass ich aufpassen MUSS! Was ist eigentlich aus den letzten 10 Kilo geworden, die ich loswerden wollte? Ich bin doch noch garnicht fertig! Bin noch kein Polarwolf! Das Vorher-Nachher-Foto kann noch nicht gemacht werden. Die finale Belohnung darf noch nicht.

Es ist doch jetzt genug Zeit vergangen, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, wieder abzunehmen. So wie früher! Ich weiß doch, wie es geht. 

Warum finde ich SCHON WIEDER keinen Anfang?

Wieso denke ich, ohne Kekse nicht leben zu können?

Wäre die Spritze eine Option? Als Starthilfe? Damit wären 10 kg schnell abgearbeitet. Aber was ist mit den Nebenwirkungen?

Jahrelanger Durchfall und Bauchschmerzen - ist es das wert?

 

Ich weiß es nicht.