Nicht so leicht

Ich dümpel so vor mich hin. Pfund rauf, Pfund runter, hin und her. Momentan bin ich ganz zufrieden. Noch hab ich keine Ambition, weiter abzunehmen. Obwohl es mit dieser ganzen Halterei nicht so einfach ist. Entweder ich trau mich nichts essen und interpretiere ein Magenknurren als "gut", als richtige Richtung - oder ich eskaliere und falle ganz schnell in alte Muster. Aber ganz schnell!

Essen könnte ich die ganze Zeit. Unkontrolliert. So wie früher.

Wenn ich so nachdenke, was ich vor der Diabetes alles gefuttert hab, wird mir schwindelig! Das fing morgens an mit Toast, und zwar der amerikanische, große Weizentoast. Gerne 4 Scheiben mit dick Leberwurst drauf oder Schinken&Käse. Während der Arbeit immer wieder was Süßes, es liegt ja ständig Schokolade überall rum. Patienten bringen Gebäck, Kollegen bringen Geburtstags Snacks. Mittags die Reste vom Vortag und noch mehr Schokolade, weil ich fit für den Nachmittag sein will. Abend ein gehaltvolles Abendessen, meistens was mit Nudeln und viel Käse. Und dann Chips, Schokolade, Gummibärchen.

Eigentlich nicht verwunderlich, dass mich die Diabetes getroffen hat, voll in die Fresse! BÄMM! 

Selber schuld.

Und jetzt bin ich hin und her gerissen zwischen hungern und Salat. Gegessen wird erst Mittags was, nämlich eine kalorienarme Suppe. Ein zuckerfreier Energy drink. Abends Salat oder Gemüse und Hähnchen. Beim Fernsehen Reiswaffeln oder die beiden Prinzenrolle Kekse, die ich so langsam knabbere, dass es fast schon zelebriert wird.

Meine Notfall-Minitomaten hab ich immer dabei, falls mir schlecht wird.

 

Leider hab ich massive Verdauungsprobleme. Sobald ich was esse, kommen 20 Minuten später Bauchkrämpfe. Dann muss ich auf Toilette rennen, gerne bis zu 5x. Macht relativ wenig Spaß. Und ich bin immer unsicher, wenn wir mittags irgendwo essen gehen, ob ich das vertrage oder nicht. 

Mit Durchfall unterwegs zu sein ist jetzt nicht so prickelnd.

 

Fazit: Ich halte mein Kragenbär-Gewicht und trau mich nicht richtig, was zu essen. Das schlechte Gefühl ist immer dabei.