Halten!

So. Jetzt bin ich also im Erhaltungsmodus.
Zuerst hatte ich einen klitzekleinen, fehlgeleiteten Anflug von gönnen können, den ich aber relativ schnell wieder gedrosselt hab.
Gleich in der ersten Woche der vermeintlichen Freiheit hab ich drei Pfund wieder drauf gehabt. It's magic!
Also wieder zurück zum Anfang, wieder aufpassen, wieder verzichten.
Noch eine Woche später waren die drei Pfund wieder verschwunden, Gottseidank! Vor lauter Erleichterung bin ich jetzt
vorsichtiger. Ich mach eigentlich genauso wie sonst auch, nur ab und zu gönn ich mir tatsächlich was gutes.
Montag zB beim Griechen hab ich tatsächlich Reis statt Gemüse zum Suflaki genommen. REIS !! Nach so langer Zeit endlich mal wieder
ein feiner Reis! Hurra!
Irgendwo ahne ich, dass der Kampf niemals enden wird. Selbst wenn ich Pause hab und nur mein Gewicht halten will. "Nur", haha.
Scheinbar ist ein Erhalten schwieriger als ein Verringern.
Da werden innere Kämpfe ausgefochten! Darf ich jetzt oder nicht? Oder kann ich mir das erlauben? Was ist heute für ein Tag - bis Montag ist ja
noch bissi Zeit .. nein, hör auf, du darfst nicht! Für heute ist genug gefuttert, Finger weg, nein, nein, nein!
Das einzig gute: Ich notiere keine Kalorien mehr.
Weil ich ECHT KEINEN BOCK MEHR HAB! Das erleichtert den Tagesablauf enorm.
Hab das Tagesziel von 1500 auf 1800 kcal abgeändert, aber ich mag einfach grade nichts aufschreiben.
Vielleicht irgendwann wieder.
Wenn aus dem Nichts eine Motivation daher kommt, um die letzten 10 kg anzugreifen.
Wenn.