Endlich mal !

Ein Etappenziel ist erreicht! 

Ich dachte, ich schaffs nie mehr. Die letzten Monate waren wirklich schwer. Und am Montag morgen war Wiegetag. Ich bin mit einem sehr gemischten Gefühl auf die Waage. Und ohne große Hoffnung. Eher drehten sich die Gedanken darum, dass es hoffentlich nicht so schlimm wird.

Augen zu, auf die Waage, blinzeln, hoffen. 

Da steht eine 8 !!

Kurzer Schockmoment, das hätte ich nicht erwartet! 

Die 8 hab ich schon so, so lange nicht mehr gesehen! Könnt heulen, vor Freude!!

 

3 Ziele hab ich mir gesetzt. 

Das erste war, ein UHU zu werden. Hat mich ein Jahr Prügel&Verzicht gekostet.

Das zweite Ziel war, glatte 10 kg weniger zu werden.

Das ist jetzt!!!

Das dritte, letzte Ziel sind weitere 10 kg, dann hätte ich mich halbiert!

Wuhuu!

 

Und was mach ich jetzt? Auf Yazio hab ich mein Konto von "abnehmen" auf "erhalten" umgestellt. Ich darf jetzt 1800 statt 1500 kcal futtern. Hab ich selber so beschlossen, das Programm hätte mir 2250 kcal gegeben. Aber dann kann ich ja zuschauen, wie ich in die falsche Richtung dümpel.

 

Aber zuerst werd ich nichts mehr aufschreiben, ich kann dir garnicht sagen, wie sehr mich das nervt!! 

 

 

ICH BRAUCH EINE PAUSE!

 

Klar muss ich aufpassen, ich muss mein ganzes Leben lang aufpassen. Das weiß ich. Aber ich will endlich mal einfach nur mein Essen essen, ohne zu rechnen und zu wiegen und ein schlechtes Gewissen zu haben.

Ich werde weiterhin erst Mittags was essen, was kleines. Einfach weil mein Bauch immernoch rebelliert und meine Mittagspause ist nicht lang genug dafür. 

Schlimm genug, dass ich am Sonntag, als uns Opa zum Griechen eingeladen hat, mit schlimmen Bauchschmerzen aufs Klo geflohen bin. Trotzdem ich nur einen Salat hatte. Und dann beim Opa auch nochmal.

So peinlich!!!!!!

Aber zu meinem Glück hatte Opa kurz vorher genau beschrieben, wie fleißig er das Bad im Erdgeschoss geputzt hat. Da konnte ich mich prima runterschleichen unter dem Vorwand, das blitzblanke Bad zu begutachten! Zwei geschlossene Türen und ein Stockwerk haben für mich gearbeitet.

 

Also - vorsichtig sein. Immernoch. 

 

Heute Abend gönn ich mir Hühnchengeschnetzeltes mit Champignons, Gemüse und Reis. Endlich mal wieder Reis!!

Ein paar Löffelchen.

 

Irgendwann, hofentlich, hab ich neue Power und geh die letze Etappe an!