Schwach

Das mit dem süchtig sein könnte hinhauen. Es scheint mir unmöglich zu sein, standhaft zu bleiben. Ich hab einfach immer Hunger! Und könnte ständig essen! Alles lacht mich an. Vorhin beim Einkaufen, Wursttheke, was gäbe ich für ein Wienerle! Oder Toast mit Leberwurst drauf und ein Gürkchen dazu! Ein Leberkäsweggla! Oder diese Tiefkühlpizza, die der Mann in den Wagen legt. Weisst du, dass es jetzt weiße Toffifee gibt? WEISSE TOFFIFEE!! 

Und in der Praxis steh ich jeden Tag neben irgendwelchen Versuchungen! Während der Kaffee durchläuft liegt da eine offene Schachtel Kekse oder Pralinen oder Schokolade. Ich muss nur hingreifen ..  

Neulich war Notfallschulung. Da wurde Pizza bestellt! Für alle. Außer mich - ich hatte einen Salat.

Dieser Duft, ich könnte die ganze Familienpizza eininhalieren!

Und der Zuckerwert, der jagt mir keine Angst mehr ein. Es passiert einfach nichts schlimmes! Ess ich was, geht die Kurve kurz hoch und gleich wieder runter. Egal ob es eine Suppe oder ein Keks ist. Oder zwei.

Angst weg, Spritze weg, Motivation weg - Versuchung da.

Und das Gewicht fährt Achterbahn. Pfung rauf, Pfund runter, Pfund rauf, Pfund runter .. Es ist zum verzweifeln. 

Ich glaube, ich hab eine völlig falsche Einstellung, ich würde so gerne wieder so drauf sein wie vor einem Jahr. Da hat sich der Denkschalter in meinem Kopf umgelegt und war felsenfest verankert. 

Jetzt ist der Schalter lose.

 

Vielleicht ist jetzt einfach der Punkt, wo nichts mehr geht?!