Wiegetag

Lasst die Fanfaren erschallen!

Ich hab die 70 kg Marke geknackt, Hurra!!

Genau genommen sogar 70,7. Aber wer wird denn kleinlich sein!

Meine Güte, das war ein hartes Stück Arbeit. Seit Wochen geht es immer langsamer und schwerer. Was aber eigentlich kein Wunder ist.

Ich bin nachlässig. Ich merke, wie ich keinen Bock mehr hab. Es ist so ermüdend! Vor allem die ewige Aufschreiberei und das Abwiegen.

Die letzen drei Pfund ziehen sich wie Kaugummi.

Aber ich merke, wie ich nachlässig werde. Und auf meine Prinzenrolle Kekse am Abend kann ich garnicht mehr verzichten! Dem Zuckerwert macht das garnichts, da kommt vielleicht ein kleiner Hubbel in der Linie, nicht der Rede wert.

Aber mein Gewissen leidet sehr.

Also. Diese letzen drei Pfund will ich unbedingt noch schaffen. Dann hab ich eine glatte Zahl auf der Waage. Und dann mach ich Pause mit dem Kalorienzählen! 

Ob ich die Kurve dann nochmal krieg, weiß ich nicht.

Aber diese Woche will ich mich nochmal anstrengen. Es geht eh leichter, wenn ich arbeite, dann bin ich abgelenkt und beschäftigt.

Ich hab gemerkt, wie oft ich was zu essen möchte, wenn ich krank daheim bin. Es gibt Menschen, die essen nichts wenn es ihnen nicht gut geht. Das muss eine andere Spezies sein! Mir gehts immer besser, wenn ich was esse. Das war schon immer so, das ist mein Fluch!

Ich, daheim, unbeobachtet - das ist gefährlich.

Also. Heute beginnt Phase Endspurt! Diese verdammten drei Pfund müssen doch zu schaffen sein!!