Jubiläum!

Herzlichen Glückwunsch! Heute ist der 14.Februar, heute ist es genau 1 Jahr her mit der elenden Abnehmerei! 1 Jahr Diät, ist schon ne Hausnummer!

Ich hätte mir so sehr gewünscht, eine runde Zahl bis heute erreicht zu haben, aber es geht momentan so schleppend, das ist wie Jogging im Morast.

3,4 Kilo! 3,4 Kilo hätten noch gefehlt, dann wären 70 kg weg und ich hätte entspannt in eine Erhaltungsphase gehen können!

Aber so wie es aussieht, werde ich wohl noch länger so schwer wie ein Python Papa bleiben.

In den letzten beiden Wochen hab ich insgesamt nur 400g verloren. Kann man das glauben? Vielleicht bin ich eher der Gewinner Typ. (tosk tosk)

Ich befinde mich in einer "ich hab keinen bock mehr" Phase. Obwohl der Wunsch, dieser verfluchten 3,4 kg noch loswerden zu wollen enrom groß ist.

Is ja logisch. Am Anfang meiner Reise hatte ich massiv Unterstützung. Zum einen war das die Angst vor Diabetes und die Furcht vor Kollegin Blacky.

Am Start von etwas ist man immer hochmotiviert.

Und ich hab diese Zauberspritze bekommen, die meinem Körper suggeriert hat, dass er pappsatt ist und nichts braucht. Und dann wollte ich auch nichts.

Resusltat: 1-2 Kilo die Woche, oft auch mehr.

Toll! Das puscht gewaltig. Tschakka!

Und dann die Menschen um einen herum, die staunend bemerken, dass man weniger wird! Läuft bei mir! Das war genial!

Auch heute noch, wo fast garnichts mehr geht, da bekomm ich positive Resonanz! Meine Familie ist klasse, die sagen mir immer und immer wieder, wie toll sie das finden und loben mich. Ich genieße das und ich brauche das! 

Die Patienten, die ins Labor kommen und mir sagen, dass sie mich beinah nicht erkannt hätten oder mich verblüfft anschauen: "Sagen Sie mal, sie haben aber mächtig abgenommen, gell?! Wie haben Sie das gemacht?"

Das ist Butter für die Seele!!

Trotz aller Unzufriedenheit, weil ich grade auf der Stelle trete, bin ich schon stolz auf mich. Ein bisschen. Weil ich ja genau weiß, dass ich es oft schleifen lasse.

Schau, ich esse mittlerweile oft was, was ich vor einem Jahr auf keinen Fall gewählt hätte. Sahnesoßen zum Beispiel. Zwar nur die Rama Cremfine 7%, aber das macht auch was aus. Ich brate mit Öl, das ist BÖSE!! 

Und Brot, Brot ist der Super-GAU! Ich nehme Dinkelbrot oder Dinkelbrötchen, aber das Zeug hat Kohlenhydrate ohne Ende!! Bloß, das Luftbrot kann ich nicht mehr ertragen und so ein Käsebrot schmeckt halt verdammt gut!

Dinkelbrot mit Johgurt-Lätta und Leerdammer legere. Hat immerhin 230 kcal!

Und weil ich die Zauberspritze nicht mehr zur Verfüfung hab, hab ich auch ständig Hunger!

Die Gallenblasen-OP hat alles durcheinander gebracht. Seit September hab ich Durchfall, immer mal wieder. Im Wechsel mit Verstopfung, das macht voll Spaß.

Das 1. Essen des Tages haut so rein, dass ich erstmal ein paar Stunden Bauchweh bekomme und dann geht's los. Durchfallgefahr! Also esse ich erst mittags was, in der Hoffnung, dass ich nach der Mittagspause wieder in die Arbeit gehen kann.

Auch das nervt gewaltig. Meine Leber schüttet all ihre Gallenflüssigkeit nun straight in den Darm aus, der damit überfordert ist und Rabazz macht. Bis sich das einspielt und der Verlust der Gallenblase ein alter Hut geworden ist, das scheint noch zu dauern.

Also.

Die letzten Scheiss 4 Kilo will ich noch schaffen, verdammt!

Und dann entspanne ich mich ein bisschen. Mein Plan, ab und zu was normales essen und danach 2 Tage Gemüse - und Salatoffensive!

Aber erst müssen die letzen Kilos weg!!

 

Zum Jubiläum hab ich mich heute selbst belohnt! 

Früher hatte ich Lieblingsschuhe. Ganz unspektakuläre schwarze Sneaker von Deichmann. Dann wurde ich immer mehr, auch meine Füße und ich hab in diesen Schuh nicht mehr reingepasst. Da hab ich mir sauteuere Spezialschuhe bestellt, von Josef Seibel, Weite H. Die sind jetzt über 5 Jahre alt, also bin ich heute in den Deichmann und hab mir die alten Lieblingsschuhe geholt. Und sie passen!!!!

Ich bin so happy! Ganz normale Schuhe im ganz normalen Laden, sogar 1 Nummer kleiner!

Dann war ich so endorphinisch und hab bei Bijou Brigitte zugeschlagen:

Ein Armkettchen und ein Halskettchen! Und eine Haarspange!

Wahnsinn, alles passt! Der Hals und das Armgelenk sind nicht mehr zu dick, alles passt wunderbar!

Sogar die Haarspange. Weil ich durch die schnelle Abnehmerei massiven Haarausfall bekommen hab, sind nur noch gefühlt die Hälfte der Haare anwesend und so kann ich normale Haarspangen benutzen. Hat auch Vorteile.

 

Drückt mir die Daumen für den Endspurt!