Krapfentraum

Immer, wenn mein Magen knurrt, hab ich das Gefühl, jetzt verlierste Gewicht! Als wenn Magenknurren ein Garant wäre. Blöd, gell? Es geht aber leider nicht auf, mein Magen knurrt oft, passieren tut aber nichts. 

Nur meine Phantasie geht mit mir durch. Neulich hab ich auf die Auslage beim Bäcker gestarrt. Da lagen Krapfen. Krapfen!! In dem Moment hätte ich wahrscheinlich 10€ für einen Krapfen gezahlt! Ich hab mir vorgestellt, wie ich einen in der Hand halte. Wie er sich anfühlt. Wie er riecht! Und dann den Mund weit auf und reinbeissen, die Zähne in den Teig vergraben. Der Mund voller Zucker, der Krapfen kühl und locker. Das Gefühl von Zucker im Mund. Ich kann es schmecken! Und dann kommts, dann beisst du nochmal rein und stößt auf die Marmelade im Kern. So süß, flüssig, pappig, genial! Du machst die Augen zu und kaust diese köstliche Mischung aus Teig, Zucker und Hiffenmark. Du schluckst es runter und beisst gleich nochmal rein. Und nochmal. Und nochmal. Du beisst den ganzen Krapfen weg. Deine Finger sind voller Zucker und du leckst jeden Krümel weg. Alles ist klebrig und süß und dann seufzt du auf vor lauter Zufriedenheit. 

...

Wenn man sich das intensiv genug einbildet, hat man das Gefühl, grade einen Krapfen gegessen zu haben! Das Unterbewusstsein verarschen!

Da liegen sie, bestimmt 20 Stück, einer neben dem anderen und warten, bis sie jemand kauft und voller Genuss reinbeisst!

Ich werd's nicht sein.

Aber träumen darf ich.