Prinzenrolle-Diät

Im Moment bin ich ganz zufrieden. Ich steh bei minus 64,6 kg. Das ist ok für mich. Wahnsinn, wie langsam das geht, wenn man nicht gepimpt wird!  Die Bauchspritze will ich nicht mehr, ich finde, die hat echt Schaden angerichtet! Alles befindet sich noch im Erholungsmodus, meine Organe versuchen, sich zu organisieren, die Hormone flattern wild umeinander, die Verdauung dreht noch immer am Rad. Der Durchfall ist zwar nur noch selten, ca 1x die Woche, aber er ist noch da. Seit September. Nervt kollossal!

 

Ich bin lange nicht mehr so diszipliniert wie am Anfang! Und ich merke, wie sich alte, schlechte Gewohnheiten einschleichen und festbeissen!

Ich bin schwach!

Aber diese ewige Diäthalterei geht mir auf den Keks! Genauso wie das ständige notieren, was und wieviel ich gegessen hab. Aber ich mach es noch. 

 

Heute zum Beispiel. Ein schöner Kaffeenachmittag mit der Familie und da lagen Bamberger! Von unserer Dorfbäckerei selbstgemacht! Bestimmt 1 Pfund Butter pro stück!! Ich hab ein viertel verputzt, göttlich gut !!! 74 kcal.

Dann war da ein Eierlikör. Von Tochter selbstgemacht! Super lecker - 54 kcal.

Alles aufschreiben, muss sein. Ich weiß genau, wenn ich da schluderig werde, ist es vorbei. Im Schätzen bin ich echt schlecht. Also wiege ich und messe ich und schreibe ich, eisern. 

Ich will noch 7 kg runterkriegen, dann geh ich in die Erhaltung. Das heißt, ich esse wiedermal "normale" Sachen. Muss mich dann allerdings öfter wiegen, weil ich höllisch aufpassen muss, dass es nicht wieder nach oben geht mit dem Gewicht!

Was für ein Elend!

Über Berlin hab ich tatsächlich bissi zugenommen, das war der viele Glühwein und vor allem der Bailey Kaffee. Zack, hier ist die Rechnung. 

Ich hab mich geweigert, es aufzuschreiben. Ich wollte meine schöne Abwärtskurve nicht kaputtmachen - jetzt ist da ein Strich. Na-ja.

 

An das Frühstück weglassen hab ich mich gewöhnt. Ich esse erst in der Mittagspause, so um halb zwei. Und nur a weng was, weil nach 30 min der Durchfall anklopft und Radau macht. 

Abends gehts dann. Bloß hab ich mir angewöhnt, beim fernsehen noch 2 Prinzenrolle Kekse zu essen. Himmel! Was ist da bloß in mich gefahren??

Ich hab gesehen, dass es meine Zuckerwert nicht groß interessiert, wenn ich die zwei Kekse esse, also, wenn die Kalorien noch nicht voll sind, Kekse her! Ich bin schon um 17 Uhr ganz scharf drauf und ich kann (will) nicht mehr drauf verzichten. Gestern kam der Gedanke kurz vorbei, könnt ich ja auch mal lassen, so wie die letzen Monate. Einfach NICHTS knabbern am Abend.

Aber nein.

Die Gier war zu groß.

Brauch ich mich nicht wundern, wenn es so langsam geht.

Prinzenrolle! 

Dumme Sabine.

 

Da stehen Plätzchen auf dem Tisch. Von einer begnadeten Plätzchenbäckerin. Die isst der Papa nach und nach - "damits weg kommt!" 

Und ich laufe dran vorbei , sabbernd und gierig.

Tochter brachte letztens zwei Stück Apfelkuchen mit. Von denen jeweils die Hälfte übrig blieb. Ich hab ihnen beim Essen zugeschaut. Papa hat sich dann wieder "geopfert", damits weg kommt.

HHHEEEEUUUUULLLL !!!!!!!!!!!

Ich will auch Apfelkuchen! Mit Rosinen! Mit Zimt und Mandeln und Zuckerguss oben drauf! Einen ganzen bitte. Und eine Gabel.

Nur für mich!