Wiegetag

Gestern war wieder der Wiegetag. Diesmal hatte ich im Gegensatz zur Vorwoche ein schlechtes Gefühl und spule ein "bittebittebitte" in meinem Kopf ab, als ich auf die Waage steige. Und es wurde erhöhrt, ein Kilo ist weg! Ich bin überrascht und stelle fest, dass man es eigentlich garnicht steuern kann. Wenn du sündigst und verbotetene Sachen isst wie ein Blätterteig-Spinat-Teilchen oder Prinzenrolle oder eine Scheibe Salami - und dann in schlechtem Gewissen ersäufst, dann nimmst du auf einmal ab.

Und andersrum - wenn du dich von Salatblättern und Wasser ernährst, dann bleibt dein Gewicht wie in Stein gemeißelt. Oder du nimmst ein Pfund zu.

Wenn man es so bedenkt, ist es nicht egal, was ich tu? Oder anders, sind Diätsünden ok? Oder sogar nötig? 

Bloß, wenn ich absichtlich sündige und dann neugierig auf die Waage schiele in froher Erwartung, dass ich tatsächlich Gewicht verloren habe - das klappt nicht. Nie! Es ist jedes mal wieder eine Überraschung. 

 

Und ehrlich - ich sündige oft. Und danach - wenn ich lange genug nichts gegessen habe und mein Magen knurrt und rumort, dann hab ich das Gefühl, dass die Sünde "vergeben" ist, dass jetzt alles wieder gut ist. 2 Prinzenrolle Kekse am Abend und dann bis halb zwei mittags nichts gegessen, dann ist es gesühnt.

Komische Gedanken. 

Aber ich seh die Zahlen auf der Waage. Und ich freu mich wie Bolle! Die 60kg-Marke ist geknackt, mir fehlen noch 800g zum 2. Etappenziel. 

Der Durchfall kommt immernoch. Ab und zu, aber immer wieder. Unberechenbar. Genauso wie die Bauchkrämpfe. Es hört einfach nicht auf.

Aktuell sitze ich hier und vereine eine Erkältung, fiesen Husten, Bauchweh, Kopfweh, Schwindel und Durchfall in einem Körper.

Da hilft nur noch ein Disney Film!

 

Und ich bin eine Stufe weiter, Phase 7 !! Yeyy!