Fress-Sucht

Man merkt es ja schon. Die Wirkung der Spritze ist jetzt weg. Leider.

Diese Spritze hat bewirkt, dass mein Körper dachte, er sei satt und braucht wirklich nichts zu essen. Das hat er dann meinem Hirn suggeriert und nach einer kleinen Portion war ich pappsatt und wollte nicht mehr essen. Irgendwann ist dann der Magen wohl auf die neuen Gegebenheiten eingestiegen und hat sich verkleinert. Oder zumindest angepasst.

So.

Und jetzt denkt mein Körper genauso wie mein Hirn, dass ich viel mehr brauche und viel mehr möchte. Das schöne, hart erarbeitete Sättigungsgefühl wird immer blasser und die Gier auf Essen will mich überfallen. Wieder. So wie vorher.

Manchmal denke ich, es ist wie eine Sucht. 

Ich bin süchtig nach Essen.

Im Moment bin ich noch stark, kann es noch unterdrücken. Aber wehe, wenn diese Sucht wieder durchbricht! Da braucht es nur ein Stückchen Schokolade, oder ein Kuchen, oder ein Kartoffelchip bis zur Maßlosigkeit!

Das Böse!!

Ich will es so gern zu Ende bringen, die 23 kg zum seligen Ende der Diät, die müssen doch zu schaffen sein!! 

Und was mach ich, wenn ich Entzugserscheinungen hab und unruhig hin und her laufe? EInen Tee kochen?

Vielleicht fang ich an zu stricken, damit die Hände beschäftigt sind.

 

Weisst du, was das schlimmste ist? So richtig erbärmlich?

Wenn vom Essen der anderen noch was übrig ist und ich unbeaufsichtigt im Wohnzimmer sitze ...