Kleinvieh macht einen Haufen Mist

Jetzt war ich aber lang nicht mehr hier! Meine Lust, als Gloria zu schreiben zeigt sich genauso motiviert, wie meine Abnehmerei. Es nervt. 

Eigentlich nervt mich das Schreiben an sich nicht, im Gegenteil. Aber die Sache mit dem Gewicht, das nervt gewaltig!

Es ist so: Ich hab noch nicht aufgegeben! Die Spritze hab ich abgesetzt und werd sie vorraussichtlich auch nicht mehr nehmen. Die hat zuviel angestellt.

Die versprochenen 2 Wochen Erholungszeit, die mir der Arzt im Krankenhaus prophezeit hat, enden jetzt langsam. Es ist ein wahres Hochgefühl, wenn der Durchfall langsam weniger wird und verschwindet! 

Noch ist es nicht ganz vorbei, aber ich hoffe, bald. Ganz bald. 

Er hat noch hohes Unterhaltungspotenzial, der Bauch! Er gurgelt und rattert und gluckst selig vor sich hin.

Und ich? Ich kämpfe! Ich will nicht aufgeben, aber ich merke, wie ich nachlässig werde. Schluderig gar! Entsetzen! Ja ich schreibe noch alles auf und ja ich achte darauf, die 1500 kcal nicht zu überschreiten. Oder zu erreichen.

Aber es sind Kleinigkeiten, die mich reinreissen! Hier ein Stückchen und da ein bissl was abbrechen .. wenn ich mir überleg, wie konsequent ich am Anfang war! Fillinchen statt Brot, 1 Scheibe Käse für 2 Brote, nicht für eins. 

Am schlimmsten ist es abends. Heißhunger! Ganz schlimm. Und dann hab ich einen Prinzenrollekeks gefuttert. Voller schlechtem Gewissen auf die Zuckerkurve geschielt und es ist nichts schlimmes passiert! Der Keks macht eine leichte Kurve, die sofort wieder abfällt. Und es sind 114 kcal. Wenn ich noch 600 übrig hab, hol ich mir einen Keks! Wie ferngesteuert! Das ist übel, ich weiß das, der Anfang vom Abrutschen in verstohlenes Naschen!

Momentan bin ich bei 57,5 kg. Also weniger. Cool, wenn ich 57,5 kg wiegen würde .. 

Aber ich bin noch nicht am Ziel. Auch wenn ich mich tierisch freu, wenn ich kleinere Klamotten brauche und mich Leute drauf ansprechen, dass ich so verändert aussehe. Das gefällt mir schon!

Aber dann seh ich mich auf Fotos und weiß. dass da halt immernoch ein langer Weg vor mir liegt. Ich bin noch nicht am Ziel.

Das Ziel ist zweigeteilt. 

Das eine ist meine lang ersehnte zweistellige Zahl - das andere ist ein echtes Endziel. Dieses wäre noch 23 kg entfernt.

Und ob ich das schaffe, bei dem Schneckentempo und diesen fiesen Versuchungen überall, ich weiß es wirklich nicht!

 

Halloween Süßigkeiten!