Darm ohne Charme

Heute ist Donnerstag und ich bin soweit, dass ich ein bisschen Wäsche machen kann. Zusammen mit dem Bub. Bücken ist noch nicht so prickelnd. Aber endlich mal wieder was zu tun, tut gut. Zumindest der Seele. Ich komm mir mehr als nutzlos vor. Klar, ich weiß, Schonzeit. Aber wennste den ganzen Tag nur irgendwo rumliegst, während die anderen tun und machen ..

 

warum ist das so? Wieso hab ich das Gefühl, unbedingt was tun zu müssen?? Keine Ahnung.

Es ist wie auf MuKi. Die Mütter sollen entspannen und Stress abbauen. Aber Abends, im Aufenthaltsraum, wandern viele ruhelos hin und her und suchen den Besen, um ein bisschen zu fegen. Sich auf einmal still zu halten und das auchnoch zu genießen, ist nicht so einrfach wie man denkt.

 

Montag war wieder Wiegetag. Die Woche Krankenhaus war spannend, also essenstechnisch. Ich hab in der Klinik mehr gegessen als zu Hause. Wurde mir ja ständig was vor die Nase gestellt. (Und es hat guuut getan!) Aber am Montag waren trotzdem 1,2 kg runter! Hurra!

Und das, obwohl ich seit 1 Woche nicht mehr auf Toilette war. Gleich nach dem Wiegen nehm ich mein Diabetiker-konformes Abführmittel, das am Nachmittag spontan anfängt, zu wirken.

4 Stunden lang das andere Extrem. Was für ein Spaß. Am Abend war ich fix und fertig! Mein armer Darm, alles ist ausser Rand und Band.  Meine Abnehm-Spritze hab ich diese Woche mal ausgesetzt. Etwas in diesen Bauch zu spritzen widerstrebt mir. 

Am nächsten Morgen war ich neugierig, ob sich die Plage vom Montag wenigstens gelohnt hat. Ich hab mich nochmal gewogen und offensichtlich gingen nochmal 800g weg. 

Wenigstens einen Erfolg verbucht!

Ich bin jetzt bei 54,3 kg. Unseren Lehrling hab ich schon abgenommen! 

Schwierig wirds jetzt zu Hause. Wenn du nichts zu tun hast und dir keiner auf die Finger schaut, das ist gefährlich! Ich versuche, mich zu beschäftigen.

 

Der Appetit ist grenzenlos