Brötchenflut

Da bin ich wieder!

Hab mich lang nicht gemeldet aber ich schwöre hiermit feierlich, dass ich brav weiterdiätet habe! Auch im Urlaub. Obwohl ich in dieser Woche an der Ostsee so viele Brötchen gegessen hab wie im letzten halben Jahr nicht. Erstens gibts da überall Fischbrötchen. Man kann an einer Fischbrötchenbude nicht einfach so vorbeigehen! Und der Jürgen in mir war stark, er sagte ständig "Urlaub! " und "Ausnahme" und "Hallo? Urlaub?!" 

Außerdem hat der Mann täglich morgens frische Brötchen vom Bäcker geholt, wie kann man da wiederstehen? Mein Brötchen würde liegenbleiben und austrocknen und weggeworfen werden. Ich kann das nicht verantworten!

Brötchen auf der Hinfahrt im Auto, Brötchen auf der Rückfahrt. 

Aber trotzdem hab ich im Urlaub ein paar Pfund verloren, das hat mich überrascht! Und natürlich tierisch gefreut!

Ich bin jetzt bei 50,1 kg! Toll, was?

 

Aber ich merke auch, dass diese Spritze meiner Gesundheit nicht besonders gut tut. Ich kann nur noch kleine Portionen essen, sonst wird mir schlecht und ich krieg Magendrücken. Das ist zwar das Ziel der Spritze, aber es fühlt sich nicht gut an. Außerdem kann ich nichts fettes mehr essen. Gut, ich hab eh wenig fettes auf dem Speiseplan, aber jetzt darf ich sogar garnichtmehr! Sonst wird die Galle angeregt zu arbeiten und das wollen wir nicht. 

Meine Galle ist ziemlich aggro und wird zur Strafe am nächsten Dienstag entfernt. Sie hat einmal zu oft aufgemuckt und einen ihrer Steine losgeschickt - und jetzt ist Schluss mit dem Spaß! Ich schmeiß sie raus.

 

Auch wenn ich ziemlich Schiss vor diesem Schritt hab, eine Kolik möchte ich bitte nicht nochmal erleben.

Wie ich nach der OP essen darf und soll, da bin ich gespannt!