Schnitzelsehnsucht

Es ist verwirrend, wie sehr das Essen meine Gedanken beherrscht! Ich möchte das gar nicht, mir wärs viel lieber, wenn die Ernährung eher eine Nebenrolle spielen würde. Aber ständig überlege ich, was darf ich, was muss, was muss nicht, wie viel, wann, ob überhaupt .. es ist ermüdend.

Ich weiß ja, ich steck mittendrin. Entweder grade bei der Hälfte, oder knapp dran vorbei, bis nächsten Februar, Valentinstag, solle der Käse gegessen sein.

Da, schon wieder!

Es macht keinen Spaß mehr. Ich bin müde. Ich möchte einfach Sachen essen, wenn ich Hunger danach hab und natürlich nur das, was mir grade schmeckt.

Aber mein Wanderweg verbietet mir das, ich muss rechnen, spekulieren, organisieren und verzichten. Und alles genau aufschreiben.

Ich hab so was von keinen Bock mehr!!!

Am liebsten würde ich mich mit einer Schüssel Wurstsalat und ein paar frischen Brezen in eine Ecke verziehen und alles aufessen.

 

Diese Fillinchen Dinger, dieses Papperdeckelbrot – ich kanns nicht mehr sehen!

Aber wenn ich stattdessen Vollkornbrot nehm, muss ich mehr als das doppelte abrechnen. Außerdem will ich eh frische Brötchen. Und Toast. Bitte viel.

 

Dienstag waren wir im Lokal und ich hab ein Eckchen von Roberts Schnitzel probieren dürfen. Das ist wie ein Traum!

Erst die Erlaubis, die einem erteilt wird (vom Schnitzelbesitzer und von Elinor), Dann nimmst du voller Erwartung die Gabel mit dem Schnitzelschnitz in Empfang und schnupperst erstmal dran. Du inhalierst! Der Duft nebelt dich ein.

Dann ist es soweit und du führst das Stück Glück zum Mund, legst es auf die Zunge und augenblicklich beginnst du zu schmecken! Es ist warm und rau und sobald du zubeisst, beginnt eine Geschmacksexplosion, die die Welt für ein paar Sekunden außer Betrieb setzt! Du versinkst in den Schnitzelwonnen und kaust langsam und mit geschlossenen Augen. Gönn dir. Du darfst das. Das ist deins. Nur für dich.

Noch viele Minuten später kannst du es schmecken und die Erinnerung an dieses event bleibt dir tagelang!

 

1,3 kg sind runter am letzen Wiegetag. Noch 4,7 kg bis zum ersten Etappenziel.

Dann beginnt Phase 5 !

 

Daran sollte ich denken, nicht an erotische Schnitzelphantasien!