Wiegetag

Es ist Montag

Es ist letzter freier Tag.

Es ist Wiegetag. Aber wenigstens ging diesmal a bissl mehr, 1,8 kg sind weg! Die letzten Wochen ging nicht viel und der Frust war groß. Jetzt ist der Frust ganz klein. Wahrscheinlich nur vorübergehend, aber immerhin. Über 1,8 kg freu ich mich schon, gestern war ja ein Härtetest.

Ein halber Teller Gröstl, Mittags im Biergarten und dann, abends neben dem Salat hab ich's krachen lassen!! Zum ersten Mal seit Februar hab ich mir eine halbe Scheibe Brot gegönnt - ECHTES BROT - mit einem Stück Camembert drauf!! Allmächt war das fein!! So fein! Ich kanns dir gar nicht beschreiben! Dass ich mich mal so über a Stückla Brot freuen könnte, hab ich auch nicht gedacht! Der Bub hat sich auch gefreut, der hat die andere Hälfte des Gröstl bekommen.

 

Es gab ja gestern abend Salat. Mit Zwiebeln und Thunfisch. Eigentlich sehr lecker, aber nach 1 Schüsselchen hatte ich das Gefühl, ich pack das nicht mehr. Hab nichts mehr runter gekriegt, beim besten Willen nicht. Ich kenn so ein Gefühl nicht! Es muss aber am Salat gelegen haben - also nicht an diesem speziellen sondern allgemein am Salat. Weil der Gedanke an ein geröstetes, halbes Camembert Brot so verlockend war! Liegts daran, dass ich grade Salat und Gemüse nicht mehr sehen kann? Ich hab auch Schwierigkeiten mit den Filinchen, dem Papperdeckelbrot. Mir wird richtig übel, wenn vor mir ein Salat steht oder elendes Gemüse. Würde mir jemand Nudeln oder Pizza hinstellen, Leberkäs, Reis oder Bratkartoffeln .. oder ein Stück Brot, dann wär der Appetit grenzenlos!

Das ist denkbar schlecht! Ich muss durchhalten! Hab noch so viel Weg vor mir!!

Heute streu ich mir Schinkenwürfel ins Gemüse, das lindert ein wenig . Wie ich sehe, ist das reine Kopfsache.

 

Jürgen: “ AAAlter du brauchst endlich mal was ‘Gscheits zum essen! Nicht immer nur gesund und wenig! Dauernd ist dir schlecht! du musst auch leben und wenn jetzt die Arbeit wieder los geht, brauchst du Energie!”

Elinor: “Jetzt hör aber auf zu Jammern! Mensch das ist jetzt mal eine Phase, in der du dich zurückhalten musst, heul net rum! Du bist kein Baby! Verhungern wirst du nicht und ein bisschen Verzicht stärkt das Wesen. Diese Phase wirst du überleben, stell dich halt an … “