Handarbeit

Mir ist aufgefallen, dass meine Hände nicht mehr so oft kribbeln wie früher!

Ich hab die Diagnose Carpaltunnelsyndrom bekommen. Incl. Nervenschädigungen an einigen Fingerspitzen. Eigentlich sollte ich das operieren lassen, davor hab ich aber echt Angst!

Bei einem hat es super funktioniert, das Kribbeln ist weg. Bei einem anderen ging das schief und jetzt ist sie Frührentnerin und kann ihre rechte Hand nicht mehr gebrauchen.

Ich hab vom Arzt so Schinen-Bandagen für die Hände bekommen, eine Zeitlang musste ich die auch nachts tragen. Und Kompressionshandschuhe, weil die Finger richtig weh getan haben. 

So ein Scheiß!

Jetzt ist es aber garnicht mehr so schlimm, nur noch manchmal schlafen die Hände ein. Erst hab ich es garnicht so richtig gemerkt, aber auf einmal ist es mir aufgefallen. Die Schinen und die Handschuhe brauch ich garnicht mehr.

 

Ich weiß, dass meine Hände etwas dünner geworden sind. Ich kann die Finger wieder verschränken ohne dass es unangenehm ist!

Liegt vielleicht am verlorenen Wasser? 

Jedenfalls schläft mir die Hand nur noch selten ein, nur noch wenn ich bestimmte Haltungen hab . 

Ich verbuche das unter Erfolg!

Hurra!