Wiegetag

Montag war Wiegetag und ich bin zum ersten mal richtig enttäuscht!

Mein Gewissen war schön sauber – bis auf diese verflixten 4 Rigatoni und das Hackfleischbröckcen. Aber daran kanns doch nicht liegen, oder?

Mein Wochendurchschnitt liegt bei ca 2 kg, da freu ich mich jeden Montag.

Aber diesmal waren es nur 600g ! Nichtmal ein ganzes Kilo, und das, obwohl ich am Sonntag fast nichts gegessen hab.

Aber ein Proteinjoghurt spät abends – und ich bin früher als sonst aufgestanden.

Konnte ja nicht mehr schlafen, weil das Wasserbett so starken Wassernotstand hatte. Meine Hüfte mag es nicht, auf Planken zu schlafen und so weckt sie mich immer wieder auf und beschwert sich lautstark. Danke dafür.

 

600 Gramm.

 

Mega frustriert schlurf ich um 8 runter und esse 2 Fillinchen mit Frischkäse. Was mach ich jetzt? Ist es Zeit für einen Cheat-day? Aus Trotz?

Oder jetzt erst recht  wenig essen?

Ich weiß was ich mach – ich geh wieder schlafen. Und da schlurfe ich wieder hoch und leg mich hin, in der Hoffnung, dass mich die Hüfte schlafen lässt.

Später um halb elf wiege ich mich noch mal und siehe da: aus den 600 g sind 1,3 kg geworden. Naja, besser als nichts.

Aber trotzdem, 1,3 kg. Ich gebe es in all meine Apps ein und dann fülle ich ein paar Liter Wasser ins Bett nach.

Warum hab ich diese Woche so wenig abgenommen? Liegt es vielleicht an meiner katastrophalen Schlaferei ? Wenn man gut und ausreichend schläft, nimmt man bestimmt besser ab. Und wo führt mich das hin, wiedermal?

Ich sollte eher ins Bett gehen!

Jetzt ist es ja aufgefüllt, jetzt sollte es wieder klappen. Mal sehen.

 

Scheisse, 1,3 kg ….