O Schmach

Jetzt merke ich zum ersten mal, dass meine Motivation ein bisschen wackelig wird. Gleich 3x schlechtes Gewissen hab ich, auch wenn ich in der Theorie genau weiß, dass alles drei in Ordnung geht. Im Prinzip.

Während Elinor  entsetzt „Huch!“ ruft, raunt Jürgen nur „du darfst das, mal darfst du das!“

Der Bub bringt mir 2 Kokosmakronen vom Volksfest mit. Das macht er jedes Jahr und ich freu mich jedes Mal wie ein kleines Kind drüber! Erstens weil er an mich gedacht hat und zweitens – Kokosmakronen!!!

Erstmal liegen die ein paar Tage in der Küche rum. Jedesmal, wenn ich dran vorbei gehe, schau ich sie an. Nachdem ich ein paar Tage deutlich unter meinen 1500 kcal liege, greife ich wie ferngesteuert die Makronen, mit dem festen Vorsatz, nur eine zu essen.

Jetzt kleben die aber zusammen! Himmel! Das ist jetzt ungünstig, weil, die Hälfte nur zu essen kannste knicken! Und dann beiß ich einfach rein! In das Doppelkokosmakronenglück! Ich schließe die Augen und höre die Kirchglocken läuten! Bim Bam! Halleluja! Als ich die Augen öffne, ist alles weg. Aufgefuttert! Unbemerkt! Ich halte mich still, solange der Geschmack noch in meinem Mund ist. Und dann stell ich mich der rauen Wirklichkeit und klicke zuerst meinen Zuckerwert an. 95 mg/dl. Das geht ja! Dann die Kalorien eintragen. Unter „Snacks“ . 1 Stück hat satte 200 Kalorien! Kurz wird mir ganz anders. Elinor starrt sprachlos auf die Anzeige. Jürgen zuckt die Schultern „na und? Du hast noch über 800 kcal offen heute! Gönn dir!“

Und ich schlage mich unverhohlen auf Jürgens Seite.

 

Dann!

 

Wiedermal hab ich noch 700 kcal übrig am Abend. Und da ich es selbst eingekauft hab und so eine unfassbar unbändige Lust drauf verspür, hol ich mir eine Yogurette! Und das ist noch nicht alles! Zusätzlich (!!) zwei Tuc Kekse!

Was ist nur los mit mir? 2 Monate komplett ohne Zucker und dann das?

Elinor erleidet spontan einen Schwächeanfall und Jürgen muss ihr Luft zufächeln.

Während ich alles aufesse, was da liegt.

Der Zucker steigt fast gar nicht an, was mich wundert. Aber gut, das passt schon.

Und Kalorien? 1 Riegel wiegt 14 Gramm und hat 75 kcal! Yeyy!

Die beiden Kekse rechnen sich mit 106 kcal, aber 18g Kohlenhydrate.

WAS TUST DU DA ?????

Und brav trage ich 287 kcal unter „Snacks“ ein.

 

Der Gipfel!

 

War gestern. Nach so viel Gemüse und Salat und Luftwaffelbrot und Gemüse und Gemüse … ich will was ungesundes essen !! Ich will Nudeln!

Und der Mann kauft mir Dinkelnudeln! Ich mach eine Thunfisch-Tomatensoße dazu, die ist soo lecker! Klar, sind 4 Scheiben Schmelzkäse drin!

Boah war das fein! Ich glaub, ich bin ein paar Zentimeter abgehoben! Und zügellos, wie ich nun mal bin, hol ich mir noch einen 2. Teller. Einen halben zwar, aber mehr Nudeln, mehr Soße und mehr Lecker ! Ich will !

Und dann war ich so satt, dass es fast weh getan hat. Zuviel, zu schnell. Zu gierig wiedermal. Strafe muss sein. Und an dem Tag hatte ich nur noch 157 kcal übrig.

 

Heute gibt’s Salat.

Ich muss wieder  brav sein.

 

Aber schön wars schon!