Der Gipfel der Selbstbeherrschung

Kollegin C hatte heute Geburtstag und hat eine große Schüssel Tiramisu mitgebracht. Ich habs gesehen, als ich morgens gekommen bin. Dann hab ich keinen Fuß mehr in die Küche gesetzt.

Dreiviertel eins sind dann alle in die Küche und ich hab sie gehört - hmmm  und aaahhh und boah so lecker und mensch C. das hat sich gelohnt!

Und die Gabeln auf den Tellern , wie sie die letzten Reste zusammen kratzen.

Eine Kollegin kam zu mir mit dem Einfall, dass ich das ja nicht essen darf.

Nein, kein Tiramisu für Sabine.

Um eins hab ich mich in die Küche getraut, die Schüssel war leer und der Duft hing noch im Raum - selbergemachtes Tiramisu.

Cremig, saftig, süß. Ich spür, wie meine imaginäre Gabel durch die Köstlichkeit gleitet, wie ich ein großes Stück auf der Gabel zum Mund führe und dann dieses feeling, wie es sich im Mund anfühlt!! Kalt und geschmeidig und hmmmmmmmmmm!!!  Schmeckst du's?  Ich schon. Heftig.

.

.

aber alles gut, ich hab ja meine 6 Minitomaten, für den Notfall.

Jetzt ist Notfall.