Grilltraum

Montag war wieder Wiegetag!

Ist ja mittlerweile ein richtiges Event, die ganze Woche davor arbeite ich drauf hin und hoffe dann so sehr, dass sich was getan hat. Da schließe ich erstmal die Augen, wenn ich auf die Waage steige und jage ein gedachtes bittebittebitte nebenher. Wenn ich dann die Augen aufmache, kommt die Gewichts-Schelln!

Bis jetzt wars ja echt erfreulich.

Ich hab so Angst vor der Talfahrt, diese Phase, wenn nichts mehr geht. Die kann sich über Monate hinziehen, Waldfeger steckt grade in einer Talfahrt fest. Das ist übel!

Da hungerst du und verzichtest und quälst dich und leidest, und dann passiert nix auf der Waage. Eher nimmst du noch ein Pfund zu.

Ich hab eine App., wo ich alles eintrage. YAZIO. Tochter, Fe & Fee sind mittlerweile auch dabei. Wir haben uns connectet. Jeden Fitzel trägt man da ein, jede verdammte Kalorie. Dann sieht man, wie viel Fett, Zucker und Kohlenhydrate man schon intus hat. Hat was fustrierendes, wenn man das so vor sich sieht.

Momentan bin ich noch fleißig dabei, ich hab aber auch noch allen Grund zum begeistert sein – hab letzte Woche 3 kg abgenommen und steh jetzt bei insgesamt 15,4 kg! Hurra!!

Jeden Tag versuche ich so zu essen, dass ich am Abend noch was übrig hab von meinen 1500 kcal. Einmal war ich drüber, die ganze App ist rot geworden. ALARM!  Ist aber nicht so schlimm, mal 100 drüber zu sein. Dafür waren die Spaghetti voll fein!

 

Außerdem hab ich eine Spritze, die meinen Kampf unterstützt und mir Hoffnung gibt. Jeden Tag eine Ladung in den Bauch, das war vielleicht ein Drama!

Samstag, bei der ersten Spritze, saß ich da und hielt den Pen mit 2 cm Abstand von meinem Bauch entfernt. Bestimmt 1,2 Minuten lang. Ist schon eine Überwindung. Ich weiß, die Nadel ist voll klein (im Gegensatz zu meinem Bauch) und Fingerpieksen tut viel mehr weh – jedenfalls sage ich das den Patienten immer. Aber dann hab ich mir einen Ruck gegeben und Zack war die Nadel drin. Spürt man echt nicht.

Dann hab ich gespannt gewartet, was passiert.

Wird mir schlecht? Muss ich spucken? Fall ich um? Dreh ich durch? Sehr spannend – aber im Endeffekt ist halt gar nichts passiert. Ich denke mal, mein Körper ist einverstanden und verhält sich kooperativ.

 

Na gut, zusammen mit der Spritze und den Tabletten und einem (noch) eisernen Willen – da sollte doch was zu holen sein!!

 

 

Neulich war ich im Garten. Hab gelesen, alles war friedlich. Bis auf meinen Nachbarn, der wiedermal Gäste da hatte. Und Musik an. Hab da gar nichts dagegen, aber die Musik-Zusammenstellung war gruselig! Von Lady Gaga über Metallica , Elektro Trance und 80er songs in Technoversion. Uaah!!

Ich sitz da und lese und bin mir sicher, ich hab keinen Hunger. Bin total zufrieden und alles ist gut – bis der Nachbar anfängt, zu grillen! Da wars aus. Alles zusammenpacken und ab nach drinnen!

Da kriegste Kopfkino. Ein Steak, kross gegrillt, mit Currysoße .. hmmmm ! Oder eine fränkische Bratwurst, ganz dunkelbraun, saftig, mit Grillsenf und dann eine große Portion Kartoffelsalat mit viel Majo und Essiggurken und Zwiebeln ... oder 7-8 Nürnberger mit Nudelsalat!

Mein Nudelsalat ist ja die Bombe pur: Nudeln! Majo und Ketchup!! Schinken! 

Ogott sooo fein!!!

 

Ich geh mal in meine halbe Paprika beißen