Wiegetag

Es ist eine rasante Mischung aus Euphorie, wilder Entschlossenheit und tierischem Hunger!

Gestern war Wiegetag. Das ganze Wochenende hab ich geknausert mit meinen Kalorien. Sogar am Sonntag beim Mexikaner! Nur Gemüse.

Aber es hat sich gelohnt – insgesamt 12 kg sind jetzt weg! Toll gell?

Erinnert mich ein bisschen an die vielen WW-Versuche:

2 Tage vor dem Wiegetag hungern was nur geht und wenn dann was runter ist, explodieren Glücksgefühle!

Ich bin schon stolz.

Gestern war ich auch bei Blacky. Sie ist zwar sehr zufrieden mit mir, aber im Gegensatz zu ihrer Aussage vor einer Woche, geht es ihr jetzt zu langsam.

Erst meinte sie, 5 kg pro Monat ist realistisch – jetzt soll ich einen Zahn zulegen.

„Wir müssen das Gewicht runter kriegen!!“

Und hat mir eine Spritze mitgegeben. Die piekst man sich in den Bauch und dann soll man echt gut abnehmen. Sagt sie.

Der Magen wird langsamer entleert, das Völlegfühl bleibt länger und man isst nicht so oft. Wobei ich jetzt eh nicht oft esse.

Ausserdem ist man gezwungen, voll langsam zu essen. Sonst kommen all die feinen Sachen wieder retour, und zwar auf der Stelle.

Ich ess doch sowieso schon so langsam .. also ich weiß net.

Abnehmspritze hört sich zwar toll an, aber ich hab schon schiss davor.

Ich halte alles aus, aber wenn mir schlecht ist, dann jammer ich rum als wär ich wieder 8 Jahre alt.

Naja. Schaumermal. Samstag geht’s los.

 

Und bis dahin reiß ich mich zusammen. Gestern gabs

Bologneser Gratin for the boys. Das ist mein Lieblingsessen!!

Das riecht so gut und überall ist Käse!!

Dicke Nudeln mit Hackfleischsoße und viel Käse drüber, ein Anblick zum verlieben! Aber ich hatte ja meinen Fisch und das Gemüse …

 

Jaa auch fein. Zucchini, Paprika, Bohnen mit Frischkäse und Curry, das ist lecker, klar. Aber 10 cm nebenan stand der volle Teller mit den dampfenden Nudeln …  Gestern wars schwer. Wirklich schwer.

 

Ausserdem krieg ich tagsüber alles gut geregelt, da bin ich selber stolz auf mich. Aber abends, da erwacht das Monster und ich will essen! Alles! 

FUCCKKKKK!!!!!