Wiegetag

Juhuuu! Ich hab die ersten 10 kg geknackt!!

Das ist das erste große Ziel, der erste Meilenstein!!  Ich hab mich so gefreut heute morgen! 1,5 kg sind runter, also insgesamt 10,3 kg!!  Als ich die Waage mit dem Zeh unter der Heizung hervorgezogen hab, fing ich an zu beten: bitte lass mich eine Endziffer 2,0 sehen, bitte eine 2,0 !! Dann steig ich drauf und schieb den Bauch zur Seite - 1,7 !! Yeah!  Starker Tag! Hurra!

Schade dass es nicht in diesem Tempo weitergehen kann. Ist mir bewusst, der Anfang ist das leichteste beim Abnehmen. Dann läufts noch eine Weile gut und dann kommt das Tal des Todes - eine monatelange Durststrecke, wo garnichts mehr geht. Du isst 1 Salatblatt am Tag und trinkst 2 Gläser Wasser - und nimmst 1 Pfund zu. Das kommt noch, das weiß ich. Weiß ich alles. 

Trotzdem freu ich mich über diese ersten 10 kg! in 4 Wochen. Oder? Ja seit 14.Februar. Am 07.02. war ich bei Blacky und hab meine Auflagen gekriegt, dann hab ich vor Schreck noch die Woche normal gegessen und am Wochenende angefangen, zu verzichten.

Der Zuckerverzicht fällt mir komischerweise garnicht so arg schwer! Gestern hab ich eine Dosenmandarine aus dem Sieb gefischt - boah war die süß! Unfassbar süß!!

Garnicht mehr gewohnt. Und ich brauch es auch irgendwie garnicht. Gut, der Käsekuchen, den der Bub gebacken hat für seine Fee, der schaut schon super lecker aus! Aber ich kann mich zusammenreißen. Und das werd ich auch!