Wiegetag

Heute ist Montag - Montag ist Wiegetag!

Der letzte Wert zeigt eine Endung 5,4 - daher hab ich auf ein 5,0 gehofft.

Das ist schon spannend, wenn man 1x die Woche auf die Waage steigt! So ähnlich wie bei den wöchentlichen WW Treffen, da wirste auch erstmal auf die Waage gestellt. Alle 3 kg Verlust kriegste ein Sternchen in deinen Pass geklebt, nach 10 kg gabs einen silbernen Schlüsselanhänger mit ner 10 drauf. 

Dieser Anhänger war wie der heilige Gral - jeder wollte ihn, und wer ihn wirklich hatte war stolz wie Oskar!

Ich hatte den auch irgendwann, am liebsten hätte ich ihn mir um den Hals gehängt! Seht her, ha-haa! Ich hab 10 kg geschafft!!

Bis irgendwann das Gewicht stagniert hat und der Frust zu groß wurde.

Gescheitert.

 

Heute morgen steh ich auf der Waage und sie schenkt mir ein 3,4 !!! Ist das nicht super? 8,8 kg abgenommen, in 3 Wochen! Hurra!!

 

Dann hatte ich Termin bei Blacky, das hat sich wieder über 2 Stunden hingezogen. Wir haben viel geredet, über Diabetes und das Gewicht und Insulin und Magen-OP und dann die Frage, woher das eigentlich alles kommt.

Die ganze Scheisse mit dem Übergewicht. Irgendwie wurde das Gespräch dann sehr persönlich und ich hab ihr dann Dinge anvertraut, die ich echt noch niemand erzählt hab. Keine Ahnung wie das kam, wenn ich mal im Redefluss bin und einen geduldigen Zuhörer hab, dann läuft das ziemlich schnell!

Aber so viel Respekt ich vor Blacky hab, so freundlich ist sie zu mir.

Vielleicht schreckt dieses enorme Selbstbewusstsein manchmal ab - was der eine zuviel hat, hat der andere zu wenig.

Blacky sagt, ich hätte toll abgenommen, aber soll am Besten als Ziel

5 kg pro Monat haben. Wenn es langsamer geht, wird es dauerhafter. Und dauerhaft mögen wir. 

Außerdem soll ich mir kleine Ziele stecken und mir beim Erreichen derselben eine kleine Freude machen!

Sowas hab ich mir selber auch schon gedacht, so nach 10 kg erstmal und dann alle 5 kg eine kleine Belohnung. Wie die Klebesternchen von den WW.

 

Eigentlich eine gute Idee!

 

Ich weiß, dass dieses Tempo jetzt gedrosselt wird. Auch wenn es einem nicht schnell genug gehen kann. Ich muss Kalorien zählen und aufschreiben.

Blacky hat mir 1500 kal erlaubt. Sie meint, im Bezug auf mein altes Essverhalten wäre das gut angepasst. Na dann