Die Sache mit dem schlechten Gewissen

Es ist die dritte Woche ohne Zucker! Ich weiß wirklich nicht, wie ich das schaffe! Noch ist mein Kampfgeist am Leben, wer weiß, wie lang noch.

Jedesmal, wenn ich Hunger hab, spricht eine leise Stimme zu mir: "Tu's nicht, versau dir nicht deinen Tagesdurchschnitt!!" Und ich fange an, tatsächlich bei jedem Bissen ein bisschen Gewissensbisse zu kriegen.

Morgens 1 1/2 Vollkornbrotscheiben mit Lätta und Hähchenbrust oder Käse light. In der Arbeit hab ich Kohlrabi- oder Paprikasticks dabei, für den Notfall. Ich bin stolz, wenn ich es nicht brauche.

In der Mittagspause 2 Vollkornbrote, die Sticks dazu. 

Wenn ich dann in die Arbeit zurück muss, gehts leicht, bis Abends nichts mehr zu essen. Aber daheim ist es schwerer. 

Außer, es ist jemand mit mir im Raum. Dann kann ich mich zusammenreißen.

 

Ich versuch halt, wirklich zu entscheiden, ob ich Hunger hab, Appetit oder Langeweile. Was hab ich früher alles aus Langeweile gefuttert!!

 

Gestern war Donnerstag, da bestellen wir immer. Pizzatag! Ich hab immer abgewechselt - Pizza oder Pasta. Pizza mit Salami, Champignons und Mais. Oder Pizza Texas - mit BBQ Soße, Zwiebeln und Bacon. Oder Thunfisch mit Zwiebeln ... und Pasta Rigatoni al Forno, Tortellini in Schinken-Sahne-Soße! 

 

Göttlich !!! Du beißt da rein und schließt die Augen! Es ist heiß, der Käse zieht sich, saulecker! Hmmmmm! Und in deiner Gier isst du die ganze Pizza auf!!

 

Jetzt bestell ich mir auch was, aber ich stürze mich auf Salat.

Es gibt bei unserem Pizzadealer einen Norweger Salat mit Thunfisch und Käse. Und dazu ein ganz spezielles Joghurt-dressing, das du selber garnicht so hinkriegen kannst. 

Bestimmt hat dieses Dressing so viel Zucker und Kohlenhydrate, dass ich alternativ auch eine kleine Champignonpizza essen könnte - aber ich will das trotzdem! Ich freu mich tatsächlich die ganze Woche drauf.

 

Und dann wieder das schlechte Gewissen.

Vorgestern hatten wir eine Hackfleisch-Gemüse Pfanne. Gemischtes Hack - und ich ess halt 2 Teller weg! 

Unbremsbar.

An der Menge, die ich esse, muss ich noch arbeiten.

 

Ich will so unbedingt am Montag, wenn Wiegetag ist, wenigstens ein bisschen weniger sehen! Ich hatte letzten Montag irgendwas5,4 - nächsten Montag möchte ich wirklich die  irgendwas5,0 sehen !!

 

Es ist noch so ein weiter Weg. Aber ich versuche, von Kilo zu Kilo zu denken.

 

Und ich bin gerade dabei, auf Wasser umzusteigen. Hab mir einen Krug gekauft und pack da Zitrone und Gurke rein. Damit's wenigstend nach bissl was schmeckt. 

 

Mein geliebter Fuze-Tea ...